Abfalldatenerfassung

Die Abfalldatenerfassung erfolgt in verschiedenen Formularen. Diese Formulare sind durch Betätigen der jeweiligen Schaltfläche des Hauptfensters Datenerfassung Jahresübersichten zu erreichen. Jedes Formular hat eine Schaltfläche zum Beenden der Eingabe und zum Ausdrucken der eingegebenen Daten.

Für die Bearbeitung der Abfalldaten ist folgende Verfahrensweise vorgegeben:

Anmerkung:
Die Eingabe des Absatzgebietes im Formular Verbleib der erzeugten Stoffe/Produkte unterliegt einer Besonderheit. Für diese Eingabe werden gesonderte Fenster verwendet, deren Aufruf über ein diesem Feld zugeordnetes Kontextmenü erfolgt. Dieses Vorgehen ist erforderlich, um bei den Eingaben zu Staat, Bundesland und Kreis zusätzliche Daten für versteckte Eingabefelder bereitzustellen. Diese werden automatisch vom Programm eingetragen. Die Eingabe der anderen Daten erfolgt direkt im Eingabefeld.

Beispiel:
Auswahl des Eintrages 'Kreis' im Kontextmenü. Es öffnet sich ein Fenster zur Auswahl des Kreises. Nachdem die Kreisangabe übernommen wurde, trägt das Programm automatisch den Wert für Staat (BRD) und Bundesland (Schleswig-Holstein) ein.


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